Drei AFC-Siege: Erste, Zweite und A-Junioren auf der Erfolgsspur

Alle Neune geschafft, so lautet das Fazit vom Wochenende. Es gibt keinen Sieg hervorzuheben, denn jeder Dreier für sich hat seine besondere Note. 
Zunächst gilt es jedoch Bernhard Roth Danke zu sagen, welcher in einer schwierigen Phase die Erste (vier Niederlagen am Stück) übernahm, zwar die fünfte gegen Britz nicht verhindern konnte, jedoch danach mit zwei Siegen in der Meisterschaft den Abstand zur Abstiegszone vergrößerte. Nachdem er in der letzten Woche sein Engagement beendet hatte, stand die Erste wieder vor einer neuen Herausforderung, denn in Bruchmühle galt es, den Konkurrenten auf Distanz zu halten. 
Mit einer Halbzeit Marke „Feinkost“ legte das Team den Grundstein für den Erfolg. Eric Meyer mit seinen überlegten Toren zum 2:0 rutschte vom Rechtsverteidiger nach vorn in den Angriff. Eine intelligente Spielweise aller Akteure mit vielen konsequenten Abschlüssen, so Schmidts Schuss vor dem 1:0 oder Beckmanns Lattenknaller, aber auch das Herausarbeiten von Chancen durch Thimian prägten eine sehr gute Leistung bis zur Pause. Der Defensivverbund mit Franke, Höppner, Koß und Lars Meyer machte auch nach dem Seitenwechsel einen souveränen Job, nur das Spiel nach vorn ebbte ab – durch Ungeduld und unkluge Pässe. 
Das könnte man auch von der Zweiten nach der Pause gegen Casekow behaupten. Auf dem Wunschzettel stand der erste Sieg und mit dem 4:1 gelang dies überzeugend, das gemeinsame Grillen danach war gerettet. Die zweiten 45 Minuten liefen nicht so rund, weil man nach dem 4:0 einige Prozente herausnahm, was sich negativ bemerkbar machte. 
Kurios, dass auch die A-Junioren in ihrem Spiel gegen Mühlenbeck in diesen Trott verfielen. 5:0 zur Pause, am Ende 5:2 – mehr war möglich, aber die drei Punkte bedeuteten das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage. Torschützen waren: Wendler (2), Sadeqi, Höppner und Schröder.